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Mit uns können Sie den Unterschied messen !

Interim Manager

Interim solution

Macht das Sinn in kleinen und mittelständischen Unternehmen Interim Manager (ad Interim) einzusetzen für temporäres Zeitmanagement, als Transition Management oder als Interim Solution?
Eigentlich liest und hört man dies immer wieder von Großkonzernen, wenn schnell Ersatz benötigt wurde.

Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass mit dem Einsatz eines Interim Managers eine ideale Besetzung gewährleistet werden kann, um folgende Punkte schnell und effizient lösen zu können:

Personal-Engpässe :
Es kommt in KMUs immer wieder zu Personalengpässen durch ungeplanten Ausfall, Kündigung oder Krankheit. Dafür benötigen Sie schnell erfahrenen Ersatz um mit Spezialisten und externem Know How die Lücke kurzfristig zu schließen (als Bsp.: im Einkauf, als Projektmgt oder im  Finanzbereich für Bericht und Abschlüsse).

Der Chef als Gejagter von Kunden, Lieferanten und Personal

Zeitausraubende, neue Projekte anzugehen:
Die dringende Umsetzung von Projekten wie z. B. Einführung neuer Abläufe, Prozessoptimierung, Neuausrichtung, Einführung QM und EDV-Systeme. Diese Aufgaben benötigen oft sehr viel Zeit und Einsatz, den Sie und ihre Mannschaft im Tagesgeschäft nicht zusätzlich stemmen können.

Die Lösung von herausfordernden Unternehmenssituationen:
Interim Manager bringen meist Spezialwissen, langjährige Erfahrung und oft Branchenkenntnisse mit um Aufgaben aus den sehr unterschiedlichen Bereichen zeitnah umzusetzen: 

  • Expansion Ihrer Firma durch Zukauf, Umzug oder Cooperation

  • Nötige teilweise oder ganzheitliche Restrukturierung um den Fortbestand zu gewährleisten

  • Mögliche Vertriebs-, und Serviceniederlassung im In- und Ausland

  • Produktions- oder Montageerweiterung

  • Teilschließung von Bereichen und deren Abwicklung

Probieren Sie es einfach! Sie werden sehen, wieviel Freiraum wir Ihnen schaffen können.

Dabei sind unsere Tagessätze für klein- und mittelständische Firmen angepasst. Wir kosten oft viel weniger als teure Mitarbeiter von Leihfirmen.

Der Unterschied: Wir bringen die Erfahrung, das Fachwissen und Führungspotential automatisch mit und können direkt durchstarten.

Speziell die Bereiche:

  • Finanzen - Controlling
  •  Vertrieb
  •  Produktion und Montage
  •  Einkauf
  •  Projektmanagement
  •  Service


ad interim

Lassen Sie sich durch ein persönliches Gespräch einfach überzeugen. Wir sind bereit!

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