HMT-Partner_Interim_Manager

INTERIM MANAGER - DIE EFFEKTIVE ALTERNATIVE

HMT_Partner_Interim_Manager_Zusammen
Macht das Sinn in kleinen und mittelständischen Unternehmen Interim Manager (ad Interim) einzusetzen für temporäres Zeitmanagement, als Transition Management oder als Interim Solution? Eigentlich liest und hört man dies immer wieder von Großkonzernen, wenn schnell Ersatz benötigt wurde. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass mit dem Einsatz eines Interim Managers eine ideale Besetzung gewährleistet werden kann, um folgende Punkte schnell und effizient lösen zu können: Personal-Engpässe : Es kommt in KMUs immer wieder zu Personalengpässen durch ungeplanten Ausfall, Kündigung oder Krankheit. Dafür benötigen Sie schnell erfahrenen Ersatz um mit Spezialisten und externem Know How die Lücke kurzfristig zu schließen (als Bsp.: im Einkauf, als Projektmgt oder im Finanzbereich für Bericht und Abschlüsse). Zeitausraubende, neue Projekte anzugehen: Die dringende Umsetzung von Projekten wie z. B. Einführung neuer Abläufe, Prozessoptimierung, Neuausrichtung, Einführung QM und EDV-Systeme. Diese Aufgaben benötigen oft sehr viel Zeit und Einsatz, den Sie und ihre Mannschaft im Tagesgeschäft nicht zusätzlich stemmen können. Die Lösung von herausfordernden Unternehmenssituationen: Interim Manager bringen meist Spezialwissen, langjährige Erfahrung und oft Branchenkenntnisse mit um Aufgaben aus den sehr unterschiedlichen Bereichen zeitnah umzusetzen: Expansion Ihrer Firma durch Zukauf, Umzug oder Cooperation Nötige teilweise oder ganzheitliche Restrukturierung um den Fortbestand zu gewährleisten Mögliche Vertriebs-, und Serviceniederlassung im In- und Ausland Produktions- oder Montageerweiterung Teilschließung von Bereichen und deren Abwicklung Probieren Sie es einfach! Sie werden sehen, wieviel Freiraum wir Ihnen schaffen können. Dabei sind unsere Tagessätze für klein- und mittelständische Firmen angepasst. Wir kosten oft viel weniger als teure Mitarbeiter von Leihfirmen. Der Unterschied: Wir bringen die Erfahrung, das Fachwissen und Führungspotential automatisch mit und können direkt durchstarten. Speziell die Bereiche: Finanzen - Controlling Vertrieb Produktion und Montage Einkauf Projektmanagement Service Lassen Sie sich durch ein persönliches Gespräch einfach überzeugen. Wir sind bereit!
HMT-Partner_Interim_Manager

INTERIM MANAGER - DIE EFFEKTIVE ALTERNATIVE

HMT_Partner_Interim_Manager_Zusammen
Macht das Sinn in kleinen und mittelständischen Unternehmen Interim Manager (ad Interim) einzusetzen für temporäres Zeitmanagement, als Transition Manage- ment oder als Interim Solution? Eigentlich liest und hört man dies immer wieder von Großkonzernen, wenn schnell Ersatz benötigt wurde. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass mit dem Einsatz eines Interim Managers eine ideale Besetzung gewährleistet werden kann, um folgende Punkte schnell und effizient lösen zu können: Personal-Engpässe : Es kommt in KMUs immer wieder zu Personal- engpässen durch ungeplanten Ausfall, Kündigung oder Krankheit. Dafür benötigen Sie schnell erfahrenen Ersatz um mit Spezialisten und externem Know How die Lücke kurzfristig zu schließen (als Bsp.: im Einkauf, als Projektmgt oder im Finanz- bereich für Bericht und Abschlüsse). Zeitausraubende, neue Projekte anzugehen: Die dringende Umsetzung von Projekten wie z. B. Einführung neuer Abläufe, Prozessoptimierung, Neuausrichtung, Einführung QM und EDV-Systeme. Diese Aufgaben benötigen oft sehr viel Zeit und Einsatz, den Sie und ihre Mannschaft im Tagesgeschäft nicht zusätzlich stemmen können. Die Lösung von herausfordernden Unternehmenssituationen: Interim Manager bringen meist Spezialwissen, langjährige Erfahrung und oft Branchenkenntnisse mit um Aufgaben aus den sehr unterschiedlichen Bereichen zeitnah umzusetzen: Expansion Ihrer Firma durch Zukauf, Umzug oder Cooperation Nötige teilweise oder ganzheitliche Restrukturierung um den Fortbestand zu gewährleisten Mögliche Vertriebs-, und Serviceniederlassung im In- und Ausland Produktions- oder Montageerweiterung Teilschließung von Bereichen und deren Abwicklung Probieren Sie es einfach! Sie werden sehen, wieviel Freiraum wir Ihnen schaffen können. Dabei sind unsere Tagessätze für klein- und mittelständische Firmen angepasst. Wir kosten oft viel weniger als teure Mitarbeiter von Leihfirmen. Der Unterschied: Wir bringen die Erfahrung, das Fachwissen und Führungspotential automatisch mit und können direkt durchstarten. Speziell die Bereiche: Finanzen - Controlling Vertrieb Produktion und Montage Einkauf Projektmanagement Service Lassen Sie sich durch ein persönliches Gespräch einfach überzeugen. Wir sind bereit!